„The Music of Frank Sinatra“ von Max Neissendorfer and his Orchestra
Frank Sinatra und seine Musik stehen im Mittelpunkt des Projektes, das vom Freisinger Schlagzeuger Stephan Treutter eingereicht wurde. Das Publikum erwarten Konzerte mit einer eigenständigen und zeitgemäßen Sinatra-Hommage voller Spielfreude und Kreativität!
Der Jazzpianist und Sänger Max Neissendorfer verneigt sich vor dem gesamten Schaffen und der künstlerischen Auffassung des legendären Entertainers: „Ich durfte Frank Sinatra 1989 live in der Olympiahalle in München erleben. Das Konzert hat mich damals total umgehauen und seitdem lässt mich die Musik von Frank Sinatra nicht mehr los.“
Fern von Nostalgie und Personenkult nimmt die aus 14 Musikern bestehende Bigband unter Leitung von Stephan Treutter ihr Publikum mit auf eine swingende Entdeckungsreise. Die zeitlose Anziehungskraft eines Frank Sinatra lässt sich nicht auf die Hits „My Way“ und „New York, New York“ reduzieren. Neissendorfer skizziert das vertraute Bild vom schillernden Showman, bringt unbekannte Nuancen zum Vorschein und verleiht ihm einen frischen Anstrich. Besonders spannend ist die Gegenüberstellung eigener, neuer und frischer Arrangements mit den „Originals“ von Quincy Jones bis Nelson Riddle! Das Fördergeld wird für die Kosten der Arrangements (Noten) und den Druck der Plakate und Programmhefte verwendet.